Über mich

Ich bin Jessica Heller, staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2015. Mein Behandlungsschwerpunkt ist der psychosomatisch- psychiatrische Bereich.

Bei mir werden Sie ganzheitlich behandelt

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie mehr über mich erfahren möchten.​

Seit 2015 bin ich eine staatlich anerkannte Ergotherapeutin. In meiner beruflichen Laufbahn arbeitete ich zu Anfang, in einer Ergotherapeutischen Praxis in der Umgebung von Ulm. Dabei konnte ich in allen relevanten Ergotherapeutischen Bereichen mein Wissen erweitern. So arbeitete ich mit meinen Klienten nach Perfetti, Spiegeltherapie, Sensorischen Integration nach Jean Ayres, der Faszien Therapie (Boeger Faszien Therapie) als auch der Kiefer- und Atlastherapie.

Anschließend erhielt ich die Möglichkeit, in einer Tagesrehabilitation für suchterkrankte Menschen, meine Erfahrungen im psychiatrischen Bereich zu erweitern. Was mich dazu brachte, im Anschluss, den Kunsttherapeuten zu erlernen.

Klienten mit psychischen Problemen oder Traumata zu helfen, empfinde ich seitdem als meine Berufung. Gemeinsam wieder eine Perspektive in dem Leben eines Menschen zu erschaffen und das Leben wieder in seiner vollen Vielfalt wahrzunehmen, ist eine Herausforderung die ich mir gerne mit dem Menschen zusammen stelle und erarbeiten möchte.

Dabei nutze ich die Erkenntnis, dass das Gehirn ein bildgebendes Organ (Gerald Hüther) ist. Malende und gestaltende Elemente eignen sich daher dafür, schmerzhafte Erlebnisse und Erinnerungen sichtbar zu machen um sie dann wieder in Einklang zu bringen.

»Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.«
Paul Klee

Lavendel Feld
Ergotherapie Behandlung
Meditation